Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KULTUR: Otto Jaus: „Fast fertig – Ein musikalischer Amoklauf“

28. April 2017 19:30 - 22:00

Otto Jaus ist Preisträger des Österreichischen Kabarettpreises 2014. Doch zurück zum Anfang: Eines hat er versucht: Die Oper (Nirgends fragt man sich mehr „Um was geht’s eigentlich?“), das klassische Schauspiel (Nirgends schläft man besser!)! Doch dann fand er das Kabarett und sah ein Licht (weil die Simpl-Bühne so klein, und deshalb der Scheinwerfer so nah ist.) Was wäre wenn man all diese Sparten kombinieren könnte – jeweils von sterben und schlafen?

Freuen Sie sich auf einen musikalischen Amoklauf, verpackt in Geschichten aus Ihrem und seinem Leben, also vorrangig aus seinem. In seinem ersten Soloprogramm „Fast fertig – Ein musikalischer Amoklauf“ verarbeitet Otto Jaus Erlebnisse von der Staatsoper bis zum Kabarett Simpl, erzählt, warum seine Mutter immer Recht hat, erklärt, warum er alles nur kein Model sein möchte und was Mozarts Musik wirklich beeinflußt hat.

Er singt, spielt und erzählt von Anfang an bis zu fast fertig. Weil fertig ist man nie!

Details

Datum:
28. April 2017
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Stadttheater
Herzog Leopold Straße 17
Wiener Neustadt, 2700 Österreich
+ Google Karte anzeigen